Doris Killmer Alltagsriesen

Inhaltsangabe zu „Alltagsriesen“ von Doris Killmer

Höher, größer, weiter, mehr. Wir leben in einer Welt der Superlative – in der allerdings die Mit-Menschlichkeit manchmal unterzugehen scheint. Aber das scheint nur so. Dieses Buch ist den unscheinbaren „kleinen Helden“ gewidmet, all den Menschen, die im Alltag wahre Größe zeigen und die oft unbeachtet bleiben: Menschen, die Dinge tun, die sie nicht tun müssten – einfach nur, um anderen eine Freude zu bereiten oder um zu helfen. Menschen, die in einer Krisensituation handeln statt nur zu gaffen. Mit-Menschen eben.

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Der Sommer der Inselschwestern

Ein leichter Roman, der einen verzaubert.

Sarah_Knorr

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich