Doris Killmer Alltagsriesen

Inhaltsangabe zu „Alltagsriesen“ von Doris Killmer

Höher, größer, weiter, mehr.
Wir leben in einer Welt der Superlative – in der allerdings die Mit-Menschlichkeit manchmal unterzugehen scheint. Aber das scheint nur so.
Dieses Buch ist den unscheinbaren „kleinen Helden“ gewidmet, all den Menschen, die im Alltag wahre Größe zeigen und die oft unbeachtet bleiben: Menschen, die Dinge tun, die sie nicht tun müssten – einfach nur, um anderen eine Freude zu bereiten oder um zu helfen. Menschen, die in einer Krisensituation handeln statt nur zu gaffen. Mit-Menschen eben.

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch