Doris Kleffner 3 + 4 un = 5 – Wenn Grandma erzählt

Inhaltsangabe zu „3 + 4 un = 5 – Wenn Grandma erzählt“ von Doris Kleffner

Marianne verliert ihren krebskranken, erwachsenen Sohn, doch ein Gespräch mit den Ärzten der Klinik stellt sie vor eine große Frage: Ist sie bereit, durch einen Versuch mit dem eingefrorenen Samen ihres Sohnes ein Enkelkind großzuziehen? Doch wer soll das Kind austragen, und wie ist die rechtliche Lage?

Marianne entscheidet sich für ihr Enkelkind und mit ihm für eine aufregende Zukunft. Dorothea wird geboren und bereichert von nun an Mariannes Leben. Im Schoß ihrer Grandma fühlt sich Doro geborgen und auch als sie erwachsen ist und ihren eigenen Weg beschreitet, wird sie zu jeder Zeit von den Geschichten ihrer Grandma und der innigen Verbundenheit zu ihr begleitet.

Was wird ihr eigenes Leben für sie bereithalten? Und wie geht Doro mit ihrer ungewöhnlichen Familiengeschichte um?

Der verbotene Liebesbrief

snekiiic

Die Perlenschwester

snekiiic

Der Weihnachtswald

Absolut bezaubernde Geschichte zwischen Gegenwart und Vergangenheit

Petra1984

Das Papiermädchen

Einfach gut geschrieben. Ich mag den Autor einfach.

Aleena

Der gefährlichste Ort der Welt

Interessantes Thema mitreissend beschrieben, aber etwas klischeehaft

Lilith79

Leere Herzen