Unterwegs in Nicaragua

Unterwegs in Nicaragua

Inhaltsangabe zu "Unterwegs in Nicaragua"

Im Schatten der Vulkane. Das Herz Nicaraguas sind seine Menschen. Sie machten der Autorin das kleine mittelamerikanische Land schnell zu einer zweiten Heimat.
Doris Klinnert nimmt uns mit ihrem Bericht voller lebendiger Anekdoten, genauer Beobachtung und historischer und kultureller Hintergrundinformationen mit auf eine Reise in die Tiefen des Regenwaldes, die biologische Vielfalt des Trockenwaldes, auf Vulkane und Hochebenen, zum größten Binnensee Mittelamerikas und zum alljährlich stattfindenden Poesiefestival in Granada.
Entstanden ist ein farbenfrohes Mosaik, das das bisher existierende Bild eines durch Naturkatastrophen und Bürgerkrieg gebeutelten Landes revidiert.

Verlag:IATROS
Erscheinungsdatum:02.07.2012