Alles über Beziehungen

Nadja_Nahels avatar
Nadja_Nahel
vor 7 Monaten

Wer einem ewigen Fremdgänger gerne über die Schulter schaut, ist gut bedient. Ich schleppte mich zum Ende- leider etwas additiv…

das_lesewesens avatar
das_lesewesen

Böse ist das, am Rande des Zynismus, mit einem entlarvenden Blick, was Doris Knecht in ihrem Roman „Alles über Beziehungen“ schreibt.

Ein lustvoll-bissiger Roman über die Liebe in unserer Zeit

Viktor ist ein Mann mit durchschnittlichen Problemen: Er wird demnächst fünfzig, er hat hohen Blutdruck, fünf Kinder, zwei Exfrauen und eine Lebensgefährtin, die nicht immer so glücklich wie er selbst damit ist, dass er gerade Festival-Intendant wurde. Und er hat eine heimliche Leidenschaft: noch mehr Frauen. Die Frauen wiederum haben ihre Gründe, warum sie sich mit einem wie Viktor einlassen – oder auch nicht mehr. Seine Lebenspartnerin ahnt davon nichts, und so schwebt über allem eine große Bedrohung: dass Viktor auffliegt und all seine schönen Rechtfertigungen und feinen Begrifflichkeiten von Treue, Komplizenschaft und Loyalität gleich mit. Denn: Was ist das, Treue? Ist jedes Fremdgehen auch ein Betrug? Und: Existiert etwas Derartiges wie eine perfekte, glückliche, ehrliche Beziehung überhaupt?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch