Der Blaue Reiter

Cover des Buches Der Blaue Reiter (ISBN: 9783866155763)

S
Stephanie82
vor 5 Jahren

Ich liebe dieses Buch als „Blauer Reiter“ Anfängerin bekomme ich einen ersten kleinen Einblick über deren Leben als Künstler um 1900

Inhaltsangabe zu "Der Blaue Reiter"

Abenteuer Kunst ist eine Buchreihe für Kinder, an der auch Erwachsene ihren Spaß haben. Auf spannenden Entdeckungsreisen in die Welt der Kunst wird fantasievoll Freude an Bildern geweckt. Die farbenfrohe Malerei der Münchner Künstlergruppe Der Blaue Reiter hat die ganze Welt erobert. Dieses Buch erzählt die Geschichte der Malerfreunde und zeigt die schönsten Bilder von Alexej Jawlensky, Wassily Kandinsky, Paul Klee, August Macke, Franz Marc und Gabriele Münter.

Verlag:Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum:14.09.2007