Meine bunten Tiere

von Doris Kutschbach
Meine bunten Tiere

OmaInges avatar

Inhaltsangabe zu "Meine bunten Tiere"

Das Kunst-Malbuch mit tollen Tierbildern von Franz Marc zum Aus- und Weitermalen!
Franz Marc malte die Tiere nicht so, wie sie in Wirklichkeit aussehen, sonden in leuchtenden Farben. Komm mit in seine Welt der bunten Tiere! Das Pferd wird blau, die Kuh gelb und der kleine Stier bekommt einen roten Fleck ums Auge. Oder haben deine Tiere ganz andere Farben als ihre Vorbilder?
Viel Spaß beim Malen!

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:26.08.2005

OmaInges avatar
    OmaIngevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Kunst-Malbuch nicht nur für Kinder. Bilder von Franz Marc zum Aus- und Weitermalen. Phantasie ist gefragt.
    Ein Kunst-Malbuch nicht nur für KInder

Laut Verlagsangaben ein Kunst-Malbuch für Kinder ab  6 Jahre. Es gibt eine Reihe von Kunstmalbüchern und ich habe mich für Franz Marc entschieden weil ich seine Bilder mag. Ich finde, dass es durchaus "erwachsenentauglich" ist.
    Die Originalbilder von Franz Marc kann man sich am Ende des Buches angucken - muss man aber nicht denn eigene Phantasie ist gefragt. Mal ist, wie z. B. auf dem Tietelbild, ein Teil farbig gestaltet und es muss nur noch das Tier ausgemalt werden. Mal sind nur die Tiere vorgezeichnet und man kann den Hintergrund auch noch selber malen.
    Das Buch hat mit einer Größe von 28x24 cm genau das richtige Maß für kleine Kinder und auch für mich als Oma.
    Jedes Bild lädt mit einem Satz zum Malen ein: "Hier sitzt Russi und blickt in die Ferne. Was mag er dort sehen?" oder "Das blaue Pferd steht so alleine da. Male das Bild weite

Mein Fazit:
    Ein Kunstmalbuch nicht nur für Kinder. Ich habe meiner Phantasie freien Lauf gelassen und die Bilder mit Buntstift aus- bzw. weitergemalt. Ein Malbuch zum Entspannen.
    Und wem die roten Pferde nicht gefallen der kann sie sich anders malen.

mistellors avatar
    mistellorvor 4 Jahren