Doris Kutschbach Meine bunten Tiere

Inhaltsangabe zu „Meine bunten Tiere“ von Doris Kutschbach

Das Kunst-Malbuch mit tollen Tierbildern von Franz Marc zum Aus- und Weitermalen!
Franz Marc malte die Tiere nicht so, wie sie in Wirklichkeit aussehen, sonden in leuchtenden Farben. Komm mit in seine Welt der bunten Tiere! Das Pferd wird blau, die Kuh gelb und der kleine Stier bekommt einen roten Fleck ums Auge. Oder haben deine Tiere ganz andere Farben als ihre Vorbilder?
Viel Spaß beim Malen!

Ein Kunst-Malbuch nicht nur für Kinder. Bilder von Franz Marc zum Aus- und Weitermalen. Phantasie ist gefragt.

— OmaInge

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

• Ein Kunst-Malbuch nicht nur für KInder

Meine bunten Tiere

OmaInge

09. August 2016 um 10:01

Laut Verlagsangaben ein Kunst-Malbuch für Kinder ab  6 Jahre. Es gibt eine Reihe von Kunstmalbüchern und ich habe mich für Franz Marc entschieden weil ich seine Bilder mag. Ich finde, dass es durchaus "erwachsenentauglich" ist. Die Originalbilder von Franz Marc kann man sich am Ende des Buches angucken - muss man aber nicht denn eigene Phantasie ist gefragt. Mal ist, wie z. B. auf dem Tietelbild, ein Teil farbig gestaltet und es muss nur noch das Tier ausgemalt werden. Mal sind nur die Tiere vorgezeichnet und man kann den Hintergrund auch noch selber malen. Das Buch hat mit einer Größe von 28x24 cm genau das richtige Maß für kleine Kinder und auch für mich als Oma. Jedes Bild lädt mit einem Satz zum Malen ein: "Hier sitzt Russi und blickt in die Ferne. Was mag er dort sehen?" oder "Das blaue Pferd steht so alleine da. Male das Bild weiteMein Fazit: Ein Kunstmalbuch nicht nur für Kinder. Ich habe meiner Phantasie freien Lauf gelassen und die Bilder mit Buntstift aus- bzw. weitergemalt. Ein Malbuch zum Entspannen. Und wem die roten Pferde nicht gefallen der kann sie sich anders malen.