Doris Lösel Kobaltblaue Träume (Der Junge mit den blauen Haaren)

Inhaltsangabe zu „Kobaltblaue Träume (Der Junge mit den blauen Haaren)“ von Doris Lösel

• Naja..

Kobaltblaue Träume (Der Junge mit den blauen Haaren)

Frewa

22. February 2015 um 22:30

ch bin momentan auf diesen Liebesgeschichten Geschmack gekommen, nicht wundern, wenn jetzt öfter solche Rezensionen kommen :D Das Cover finde ich..hässlich.. Tut mir Leid, dass ich sowas sagen muss. Der Schreibstil war nervig. Es kam mir vor, als hätte dieses Buch ein Kind geschrieben und keine Erwachsene. Immer dieselben Satzanfänge; dieselben Handlungen. Kim hat mich richtig genervt, sie ist die ganze Zeit über nervös gewesen, ist immer halb in Ohnmacht gefallen und musste jedes Mal von Kay "gerettet" werden. Klar, Kim kennt das alles nicht, da ihr Vater sie 17 Jahre lang eingesperrt hat und sie nie in die Außenwelt durfte. Aber trotzdem war das ätzend. Kay war ganz in Ordnung.  Das ganze hat mich ein bisschen an Silber von Kerstin Gier erinnert, bloß dass Silber besser ist. Ich weiß nicht, ob ich den Folgeband lesen werde (würde mich schon interessieren, warum ihr Vater sie so behandelt hat) Die Geschichte an sich ist wirklich toll aber der Schreibstil... und die Protagonisten.. Leider hat mir das Buch nicht wirklich gefallen..

Kobaltblaue Träume (Der Junge mit den blauen Haaren)

claudia_techow

23. July 2013 um 11:05

Kim ist 17 Jahre alt und lebt bei ihrem Vater. Sie ist alles andere als glücklich den sie lebt wie in einem goldenen Käfig. Abgeschieden von der Außenwelt. Ohne Freunde, Ohne Handy oder Fernsehen. Bis ihr Vater sie eines Tages einfach so auf ein Internat schickt. Nich das sie einwände hat kommt sie doch endlich mal raus und kann etwas von der Welt sehen. Aber komisch ist es irgendwie schon. Sie trifft auf einem Jungen mit blauen Haaren und Kobaltblaue Augen. Aber irgendwie kennt sie ihn schon und zwar aus ihren Träumen. Tolle Story die sehr spannend ist und Fragen aufwirft. Warum kennt sie den Jungen aus ihren Träumen? Warum hat der Vater sie eingesperrt 17 Jahre lang? Sehr leicht zu lesen und um alles zu erfahren muss Band 2 (Verbotene Gefühle) auch gelesen werden.