Doris Lübke , Berend Willms Diabetes Typ 2 - Rezeptklassiker für jeden Tag

Inhaltsangabe zu „Diabetes Typ 2 - Rezeptklassiker für jeden Tag“ von Doris Lübke

Gut bürgerliche Küche bei Diabetes - passt das zusammen? Eine positive Antwort gibt dieses beliebte Kochbuch. Bewährte Rezepte werden mit ein paar Kniffen auf "diabetesgerecht" umgestellt. Das Ergebnis: Rindsrouladen, Schweinshaxe, Eiersalat und Weinschaumcreme dürfen weiter auf dem Speiseplan bleiben. Neu: Ein Extrakapitel widmet sich zusätzlich dem Thema "Abnehmen bei Typ 2-Diabetes".

Sex Story

• Diabetes Typ 2

Diabetes Typ 2 - Rezeptklassiker für jeden Tag

Kleine8310

08. April 2016 um 23:38

"Diabetes Typ 2" ist ein Ratgeber von den Autoren Doris Lübke und Prof. Dr. med. Berend Willems. In diesem Buch gehen die Autoren auf das Thema des Diabetes Mellitus Typ 2 ein und legen dabei ein Hauptaugenmerk auf vielseitige und leckere Gerichte und Rezeptvorschläge.    Das Buch ist in zwei große Abschnitte aufgeteilt:    1. Diabetes verstehen 2. Die Rezepte   Im ersten Teil des Buches werden alle wissenswerten Fakten zum Thema Diabetes als Erkrankung erläutert. Zum Beispiel die Entstehung, Symptome des Diabetes, die Folgeschäden der sogenannten Zuckerkrankheit und wie es gelingen kann seinen Blutzucker, wenn man erkrankt ist richtig einzustellen. Danach geht es um die Ernährung bei einer Diabetes Erkrankung. Hier wird auf alles wesentliche in Sachen Ernährung und Nährstoffe eingegangen, zum Beispiel welche Kohlenhydrate, die richtigen für einen Diabetiker sind und welche man meiden sollte, und zudem welche Lebensmittel positiv auf den Blutzuckerspiegel wirken.    Nach den einleitenden Kapiteln geht es zum größten Teil dieses Buches, nämlich den Rezepten. Hier findet der Leser/ die Leserin angefangen mit den Vorspeisen, über die Hauptgerichte, bis hin zu Kuchen und Gebäck 230 leckere und einfache Rezepte, die auch bei Diabetes genossen werden dürfen. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass man zu jedem der Rezepte auch ausführliche und detaillierte Nährwertangaben bekommt, welches gerade bei der BE - Berechnung sehr wichtig und hilfreich ist!   Das Buch ist zudem sehr verständlich geschrieben, sodass jede/r der/die sich über Diabetes Typ 2 informieren möchte alle Erklärungen gut verstehen kann, auch wenn man kein Mediziner, oder Ernährungsfachmann ist. Die Rezepte sind vielseitig und lecker!    "Diabetes Typ 2" ist ein vielseitiger und informativer Ratgeber für Betroffene und Interessierte, der alle wichtigen Fakten und tolle Rezepte beinhaltet!