Doris Laudert Hunde erziehen

Inhaltsangabe zu „Hunde erziehen“ von Doris Laudert

"Zerren an der Leine" oder "Spielen mit Artgenossen": alles, was es zum Thema Hundeerziehung zu sagen gibt, zeigt das handliche Buch Hunde erziehen – Mein Übungsbuch für unterwegs. Es ist die praktische Kompaktausgabe des Erfolgsbuchs von Bruce Fogle Hunde richtig erziehen, mit der es möglich ist, die bewährte Ausbildungsmethode auch unterwegs umzusetzen. In 62 Kurzkapiteln auf jeweils einer Doppelseite werden die Lektionen in Wort- und Bildfolgen übersichtlich und gut nachvollziehbar dargestellt. Dabei setzt der Autor auf Herz und Verstand. Denn nur wer versteht, wie sein Hund denkt, und Spaß hat am Umgang mit ihm, kann souverän agieren und glaubhaft des "Rudels" Führer sein. Grundsätzliches dieser Art ist den einzelnen Schwerpunkten vorangestellt. Das ist das Wesen des Hundes, frühe und aufbauende Erziehung, Spiele und Sport sowie schlechte Angewohnheiten. Kernstück des Buches sind die Lektionen, die jeweils Schritt für Schritt den Weg zur idealen Partnerschaft weisen. Hundebesitzer lesen und können auf den zahlreichen Fotos sehen, wie man das stetige Tauziehen an der Leine wirkungsvoll beendet oder das lebenswichtige Kommando "Bleib" durchsetzt. Wann ein tiefer Blick in die Augen gefährlich wird oder der Einsatz von Wasserpistole und Blechdosen am Gartenzaun sinnvoll ist, wird ebenfalls geklärt. Und dafür, dass der Hund dem Herrchen an der Tür den Vortritt lässt und stets nach ihm seine Mahlzeit beginnt, gibt es auch handfeste Gründe. Mit Hilfe des Buches Hunde erziehen – Das Übungsbuch für unterwegs wird dreierlei gelingen: Hund und Herrchen werden beide Spaß an den Lektionen haben, sich zusammen auf die nächsten freuen und so zu einem idealen Team zusammenwachsen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123