Doris Laudert Hunde erziehen

Inhaltsangabe zu „Hunde erziehen“ von Doris Laudert

"Zerren an der Leine" oder "Spielen mit Artgenossen": alles, was es zum Thema Hundeerziehung zu sagen gibt, zeigt das handliche Buch Hunde erziehen – Mein Übungsbuch für unterwegs. Es ist die praktische Kompaktausgabe des Erfolgsbuchs von Bruce Fogle Hunde richtig erziehen, mit der es möglich ist, die bewährte Ausbildungsmethode auch unterwegs umzusetzen. In 62 Kurzkapiteln auf jeweils einer Doppelseite werden die Lektionen in Wort- und Bildfolgen übersichtlich und gut nachvollziehbar dargestellt. Dabei setzt der Autor auf Herz und Verstand. Denn nur wer versteht, wie sein Hund denkt, und Spaß hat am Umgang mit ihm, kann souverän agieren und glaubhaft des "Rudels" Führer sein. Grundsätzliches dieser Art ist den einzelnen Schwerpunkten vorangestellt. Das ist das Wesen des Hundes, frühe und aufbauende Erziehung, Spiele und Sport sowie schlechte Angewohnheiten. Kernstück des Buches sind die Lektionen, die jeweils Schritt für Schritt den Weg zur idealen Partnerschaft weisen. Hundebesitzer lesen und können auf den zahlreichen Fotos sehen, wie man das stetige Tauziehen an der Leine wirkungsvoll beendet oder das lebenswichtige Kommando "Bleib" durchsetzt. Wann ein tiefer Blick in die Augen gefährlich wird oder der Einsatz von Wasserpistole und Blechdosen am Gartenzaun sinnvoll ist, wird ebenfalls geklärt. Und dafür, dass der Hund dem Herrchen an der Tür den Vortritt lässt und stets nach ihm seine Mahlzeit beginnt, gibt es auch handfeste Gründe. Mit Hilfe des Buches Hunde erziehen – Das Übungsbuch für unterwegs wird dreierlei gelingen: Hund und Herrchen werden beide Spaß an den Lektionen haben, sich zusammen auf die nächsten freuen und so zu einem idealen Team zusammenwachsen.

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

Spring in eine Pfütze

Lustige und verrückte Ideen, die den Tag wirklich lustig machen c:

SmaragdEffect