Ich will Wurst

Cover des Buches Ich will Wurst (ISBN:9783715203836)

Inhaltsangabe zu "Ich will Wurst"

'Ich will Wurst' ist eine lebensnahe Bilderbuch-Geschichte über eine Katzenfamilie, die ein Picknick beim Grünen Stein machen will. Doch was alles so ganz friedlich und idyllisch anfängt, endet schon bald darauf wegen eines Wutanfalls von Timmy Tigerkind. Und dies nur, weil die Familie Katz die Würste zum Braten vergessen hat.
Um allen zu beweisen, dass auch klein Timmy Mut besitzt, macht er sich ganz allein auf den Weg, um seine heiss geliebten Würste zu bekommen.
Die Geschichte ist echt witzig, und auch die Illustrationen besitzen den gewissen Stil. Die Autorin Doris Lechner hat Freude am Detail, was die Bilder lebendig erscheinen lässt.
Als ich dieses Bilderbuch das erste Mal las, erinnerte es mich sofort an meine kleine Nichte, die auch stets genau weiss, was sie will.
Buchtipp von Cordula von Grüningen, Mittelbeschaffung, pro juventute
Schweizer Bilderbuch Wettewerb 1997, 1. Preis