Doris Lerche Frau Franz gibt Gas!

Inhaltsangabe zu „Frau Franz gibt Gas!“ von Doris Lerche

Frau Franz macht ‚Führerscheinferien für Senioren‘. Weit weg von zu Hause bereiten ihr nicht nur ihr cholerischer Fahrlehrer und der attraktive aber unnahbare Herr Curtius Schwierigkeiten. Je länger sie in der Provinz verweilt, desto tiefer wird ihr Einblick in den deutschen Kleinstadtmief mit seinem latenten Rassismus und seinen gesellschaftlichen Verstrickungen. Sie dringt immer weiter in einen Sumpf aus Feindseligkeit, Rachsucht und Intrigen vor. Als schließlich ein Mord passiert, ziehen sie und Herr Curtius doch noch an einem Strang und ermitteln mit kriminalistischem Geschick. „Doris Lerche ist eine Frau, die nicht lange um den heißen Brei herumredet. [...] Sie ist eine hervorragende Beobachterin.“ – Mainecho „Erzählt wird mit Sinn für Sprachkomik und Detail.“ – Wiesbadener Kurier. Doris Lerche ist freiberufliche Zeichnerin und Schriftstellerin. Sie lebt in Frankfurt. Für mehr Informationen zu unseren Büchern abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.endeavourpress.de, um Informationen zu Neuerscheinungen und Werbeaktionen zu erhalten – darunter Angebote für kostenlose E-Books. Außerdem können Sie uns auf Twitter (@EndeavourPrssDE) und Facebook (Endeavour Press Germany) folgen. Endeavour Press - weil die Freude am Lesen verbindet.