Doris Lessing Afrikanische Tragödie : Roman ; 3596257476

Inhaltsangabe zu „Afrikanische Tragödie : Roman ; 3596257476“ von Doris Lessing

1988. 247 S. ; 19 cm ; Aus dem Engl. von Ernst Sander Taschenbuch 1988, gut erhalten, leicht gebraucht
  • Afrikanische Tragödie

Afrikanische Tragödie : Roman ; 3596257476

ScheckTina

07. November 2017 um 19:28

Puhhh, muss leider von Anfang an sagen, es ist eine schwere Geschichte sowohl vom lesen her als auch inhaltlich. Mary wird tot aufgefunden auf der eigenen Farm. Nur wie kam es dazu? Die Geschichte wird dann rückblendend erzählt. Wie Mary davor gelebt hat, wie und wann Sie geheiratet hat und auf die Farm gekommen ist. Es wird sehr zäh erzählt über Ihre glücklose Ehe, Ihre einsame und arme Abende, die sich in Jahrzehnte verwandeln.  Wann Sie in Depressionen verfällt und wie das Leben immer schwieriger wird. Ihr Mann wird immer kränker und kann die Farm nicht mehr halten. Und als es endlich ein Licht am Horizont gibt geschieht es. Leider habe ich nicht ganz verstanden warum Sie umgebracht wurde. Das ist mir immer noch ein Rätsel. Wie gesagt eine schwere Geschichte die noch dazu sehr zäh erzählt wird.