Das Leben meiner Mutter

Cover des Buches Das Leben meiner Mutter (ISBN: 9783898137508)

Inhaltsangabe zu "Das Leben meiner Mutter"

Doris Lessing hat, ohne je in den Ton einer Abrechnung zu verfallen, die Geschichte einer gegenseitigen Verletzung aufgezeichnet: "Ich versuchte unentwegt mich dem Verlangen meiner Mutter zu unterziehen, ich solle klüger als andere sein."§Die Tochter, die in der Tat klüger wurde als viele andere, erinnert sich an das Rhodesien der dreißiger Jahre, an das Leben ihrer Mutter und an sich selbst, "das Idealbild einer schwierigen Heranwachsenden". Sie beschreibt, ratlos noch heute, wie unerträglich ihre Mutter war, und wie unerträglich sie, die Tochter

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag, DAV
Erscheinungsdatum:01.11.2007
Das aktuelle Buch ist am 27.04.2015 bei Wagenbach, K erschienen.