Doris Lessing Der Preis der Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Der Preis der Wahrheit“ von Doris Lessing

Neunzehn neue Geschichten Doris Lessings. Sie spielen in und um London und erzählen sowohl von der Stadt wie auch von den Menschen, die dort leben. In jeder Geschichte werden die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Mittelpunkt des Geschehens gestellt.

Lied der Weite

alasca

Die Hauptstadt

Apfelgruen

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

black_horse

Underground Railroad

Ein bedrückendes Buch, dass leider noch immer aktuell ist.

sofalxx

Und es schmilzt

Wiebke_Schmidt-Reyer

• London und seine Menschen

Der Preis der Wahrheit

Alira

01. February 2016 um 11:53

19 Geschichten spielen in und um London und erzählen von der Stadt und den Menschen, die dort leben. Die Autorin, Nobelpreisträgerin 2007 und Tante Gregor Gysis , beschreibt in diesen Geschichten das Alltägliche, Menschliche. Manche Geschichten haben mir gefallen ("Die Mutter des fraglichen Kindes"), andere weniger. Weil diese Kurzgeschichten aber wesentlich weniger anstrengend als zum Beispiel “Das goldene Notizbuch” zu lesen sind, werde ich wohl irgendwann wieder einmal ein Buch von Doris Lessing lesen..