Doris Lessings Katzenbuch

von Doris Lessing
Cover des Buches Doris Lessings Katzenbuch (ISBN: 9783608983012)

Inhaltsangabe zu "Doris Lessings Katzenbuch"

»Hinreißend beschreibt die Nobelpreisträgerin Doris Lessing die Beziehung der verschiedenen Katzen untereinander, ihre Rivalität, ihre Kämpfe, Eifersucht, aber auch ihre tiefen Freundscha en. Sie hat sie beobachtet, beschrieben, belauscht, sie hat sie immer das sein lassen, was sie sind: stolze, schöne Tiere, für deren Zuneigung wir nur dankbar sein können.«
Elke Heidenreich, WDR

»Isolde Ohlbaum, berühmt für ihre Menschenportäts, hat lange genug Katzen beobachtet, um den Geschichten ebenbürtige Bilder beizugeben – jenseits von Schönsein- und Gefallenwollen.«
Günther Specovius, NDR

Verlag:Klett-Cotta