Doris Lessing Lessing komplette Werkauswahl

Inhaltsangabe zu „Lessing komplette Werkauswahl“ von Doris Lessing

Die fünfzehnbändige Doris-Lessing-Werkausgabe entstand zwischen 2007 und 2013 und enthält Romane, Erzählungen, autobiographische Bücher und essayistische Texte. Im Einzelnen: "Das goldene Notizbuch", "Unter der Haut", "Schritte im Schatten", "Afrikanische Tragödie" (in Neuübersetzung), "Martha Quest", "Die viertorige Stadt", "Shikasta", "Die Entstehung des Repräsentanten von Planet 8", " Anweisungen für einen Abstieg zur Hölle", "Das fünfte Kind", "Erzählungen I und II", "Essays, Gespräche, kleine Schriften." Sämtliche Bände sind mit einem Nachwort der Herausgeberin versehen.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen