Doris Lessing Lessing komplette Werkauswahl

Inhaltsangabe zu „Lessing komplette Werkauswahl“ von Doris Lessing

Die fünfzehnbändige Doris-Lessing-Werkausgabe entstand zwischen 2007 und 2013 und enthält Romane, Erzählungen, autobiographische Bücher und essayistische Texte. Im Einzelnen: "Das goldene Notizbuch", "Unter der Haut", "Schritte im Schatten", "Afrikanische Tragödie" (in Neuübersetzung), "Martha Quest", "Die viertorige Stadt", "Shikasta", "Die Entstehung des Repräsentanten von Planet 8", " Anweisungen für einen Abstieg zur Hölle", "Das fünfte Kind", "Erzählungen I und II", "Essays, Gespräche, kleine Schriften." Sämtliche Bände sind mit einem Nachwort der Herausgeberin versehen.

Hier ist es schön

Schnick

Truly Madly Guilty

...habe mir mehr davon versprochen...

Biggi16

Die Ladenhüterin

Ein kurzweilige Geschichte mit einer besonderen Protagonistin

eulenmatz

Was nie geschehen ist

Aischa

Wie die Stille unter Wasser

Bis auf das Ende einfach wunderbar!

Paulikeks

Das Papiermädchen

Nicht der beste Musso aber ab der zweiten Hälfte solide zu Ende gebracht.

wunder_buch