Doris Lind Handwerk aus Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Handwerk aus Leidenschaft“ von Doris Lind

Ein Buch über meisterhaftes Handwerk in der Steiermark.
Mit vielen Ideen, was wahre Leidenschaft bewirken kann.
Der Handwerker erschafft unsere Welt: Dinge, die wir brauchen und die wir lieben – weil sie praktisch, sinnvoll, wohltuend oder schön sind. Jedes Meisterstück, das von Hand gefertigt ist, hat ein Geheimnis und dem spürt das Buch mit einem inspirierenden Streifzug durch 30 steirische Handwerksbetriebe nach: Ob es die Bierbrauerin oder der Zuckerbäcker ist, die Glasmanufaktur oder die Plisseeschneiderei, der Gärtnermeister, der Drechsler, der Polsterer oder der Lehmpionier – sie alle zeigen, wie Handwerk aus Leidenschaft entsteht.
Die Meisterwelten Steiermark sind ein Netzwerk aus meisterlichen Handwerksbetrieben, die noch für echte Handwerkskultur stehen und die Tradition mit dem 21. Jahrhundert verbinden. Aufgenommen werden nur Betriebe, die nachhaltig und ressourcenschonend mit weitgehend heimischen Rohstoffen arbeiten – so wie es Handwerksverliebte eben tun!

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang