Doris Märtin Mittendrin im Leben

Inhaltsangabe zu „Mittendrin im Leben“ von Doris Märtin

Überlegen. Überzeugend. Über vierzig ...§§Sie sind erfolgreich, aufgeschlossen, selbstbewusst. Sie fühlen sich stark, attraktiv und im Schnitt sieben Jahre jünger. Sie kennen sich aus mit HTML, rebellischen Teenies, Barrique-Rotwein und lichtreflektierendem Make-up. Sie sind noch lange nicht alt. Aber auch nicht mehr ganz jung: Die Generation, die keinem über 30 traute, geht auf die vierzig, die fünfundvierzig, die fünfzig zu. Der Höhepunkt des Lebens ist da, die besten Jahre sind zum Greifen nah. Doch die Uhr läuft. In winzigen Schritten wechselt das Leben seine Gestalt. Demnächst aus der RTL-Wunschzielgruppe rauszualtern, ist höchstens vordergründig ein Spaß. Zumal die nächste Generation nachdrängt. Frisch, unverbraucht, gnadenlos. Unbeschwert vom Kampf gegen Cellulitis, Müdigkeit und Augenringe.§§Dieses Buch ist eine realistisch-ironische Bestandsaufnahme der Umbrüche, Abgründe und Höhenflüge in der Lebensmitte. Es enträtselt, wie man es schafft, erfolgreich älter zu werden und das Leben auf ganz neue Weise zu genießen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104