Doris Märtin Small Talk

Inhaltsangabe zu „Small Talk“ von Doris Märtin

Wie man Körpersprache einsetzt, richtig zuhört, Schüchternheit überwindet und vieles mehr: "Small Talk" vermittelt das nötige Rüstzeug!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Small Talk" von Doris Märtin

Small Talk
    Jens65

Jens65

12. September 2008 um 20:24

Ein brauchbarer Ratgeber für alle, die sich im Small talk üben, verbessern oder perfektionieren wollen. Nachdem der Leser erfahren hat, dass er bereits eine Menge sehr guter Voraussetzungen für guten Small talk mitbringt, klären Doris Märtin und Karin Boeck solche, die vor dem kleinen Gespräch zurückschrecken, erst einmal über die möglichen Hintergründe ihrer Angst und konkrete Gegenstrategien auf. Dann kann es losgehen: Worüber wird beim Small talk gesprochen? Welche Themen sollte ich vermeiden? Wie fange ich ein Gespräch an? Wie halte ich es in Gang? Wie komme ich bei meinen Gesprächspartnern gut an? Wie gehe ich mit schwierigen Gesprächspartnern um? Darüber hinaus gibt es wertvolle Ratschläge für schwierige Gesprächsanlässe, z.B. Kranken- und Kondolenzbesuche. Ob das Berufs- oder Privatleben, Small talk mit Kindern oder die gefürchtete Party mit lauter Unbekannten - in diesem Ratgeber wird so ziemlich jede Lebenssituation plaudernd gemeistert. Sehr ergiebig!