Doris M. Reffert-Schönemann Mit dem persönlichen Finanzplan zur ersten Million

Inhaltsangabe zu „Mit dem persönlichen Finanzplan zur ersten Million“ von Doris M. Reffert-Schönemann

Jeder kann reich werden. Doch viele verschiedene Wege führen zur ersten Million. Und für jede Geldpersönlichkeit gilt es, den richtigen auszuwählen. Die Beraterin Doris Reffert-Schönemann zeigt, wie man seine Stärken intelligent nützt, die Schwächen überlistet, wie Wünsche in konkrete Ziele umsetzt und dann souverän und kritisch die Angebote der Finanzwelt sichtet.§Die Autorin präsentiert die wichtigsten Geldpersönlichkeitstypen - vom ausgabeorientierten Lebe-heute-Typus bis zum sparorientierten Lebe-morgen-Typus - und erläutert anhand zahlreicher Beispiele aus der Beratungspraxis, wie man sich Ziele setzt und einen funktionierenden Finanzplan aufstellt, welche Anlageformen für welchen Charaktertypus in welcher Lebensphase geeignet sind und wie man Geldvernichter eliminiert. Checklisten, Fragebögen und Übungen helfen, Anlagetips besser einzuschätzen und die finanzielle Lebensplanung erfolgreich zu gestalten.§

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch