Ein Geburtstag

Ein Geburtstag

Inhaltsangabe zu "Ein Geburtstag"

Zwei Jungen, Zwillinge, haben von ihrer Geburt an ein völlig unterschiedliches Schicksal. Denn einer ist schwerstbehindert auf die Welt gekommen und lebt nicht bei der Familie. Ihren Geburtstag aber feiern die Jungen gemeinsam, zu Hausebei ihren Eltern wie auch alle anderen großen Feste. Wir erleben am Vortag des Geburtstages, wie der gesunde Junge diesen Tag liebevoll vorbereitet, sein Zimmer aufräumt und dabei in Gedanken mit seinem Bruder spricht. Er wird ihm wie immer seine Lieblingskassette vorspielen und seine Lieblingsgeschichte mit ihm spielen.?Er weiß, sein Bruder wird andere Geschenke erhalten als er. Und wie immer fragt er sich: Warum gerade du und nicht ich? Eine ernste und bewegende Geschichte, erzählt in großartigen Bildern voller Fantasie, Leben und Farben.

Verlag:Bajazzo
Erscheinungsdatum:01.08.2007