Doris Meißner-Johannknecht Jagdfieber

Inhaltsangabe zu „Jagdfieber“ von Doris Meißner-Johannknecht

Was hat das Leben alles zu bieten? Eine Frage, die Roberta Lex, 18, gerne beantwortet bekommen würde. Im Moment weiß sie nämlich überhaupt nicht, was sie mit sich anfangen soll. Darum hat sie ein Jahr Auszeit genommen. Ein Jahr, das ein Glücksjahr werden soll. Zumindest, wenn sie dem Horoskop ihrer Tante Rosa trauen darf. Roberta zieht nach Berlin - und ist berauscht: von der Stadt, vom Leben, von der Freiheit! Und gleichzeitig hin- und hergerissen zwischen ihren Träumen und der manchmal knallharten Realität. Aber Roberta ist eine Kämpferin. Eine, die sich nicht unterkriegen lässt. Es ist nämlich wunderbar - das Leben ... (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Jugendbücher

Teenie Voodoo Queen

Eine wirklich tolle Geschichte. Typisch Nina MacKay eben :-)

Janinezachariae

Children of Blood and Bone – Goldener Zorn

Wow. Was für ein Auftakt, was für eine Story. Außergewöhnlich und spannend. Tolle Charaktere.

Kodabaer

Mein Sommer auf dem Mond

Das Buch wird mir immer in Erinnerung bleiben. Mitfühlsam und charmant💕

lesefant04

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Myriad High ist meine absolute Lieblingsreihe. Ich weiß, dass dies der letzte Band ist, aber ich möchte unbedingt ein weiteres Buch. I❤️MH

lesefant04

Lieber Feind

Sallies humorvolle Briefe sind ein gesellschaftlicher Spiegel des beginnenden 19. Jh. und erlauben eine interessante Gesellschaftsstudie.

EmmyL

Love Song. Wo auch immer du bist