Doris Meißner-Johannknecht Pink Chocolate

Inhaltsangabe zu „Pink Chocolate“ von Doris Meißner-Johannknecht

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Guter Titel, nichts dahinter

Pink Chocolate

denise7xy

20. June 2016 um 18:45

Jil Sandro-Ebner hat gerade seinen Hauptschulabschluss gemacht als ein Freund seiner Eltern ihn ein Job in Italien anbietet. Alleine und ohne Geld macht er sich auf den Weg, per Anhalter nach Italien.  Das Buch ist aus der Sicht des Protagonisten geschrieben. Man erhält viele Einblicke in seine Gedanken. Die Sätze sind kurz und knapp genauso wie die gesamte Geschichte. Es wird nie viel beschrieben, sei es die Umgebung oder andere Personen.  Wenn man den Klappentext ließt, erwartet man viel mehr: Eine spannende Geschichte über die Jugend, die Liebe und das erste Mal. Ließt man jedoch das Buch, bekommt man weder das Eine noch das andere. Jeder Teil der Geschichte ist nach wenigen Seiten oder Sätzen abgeschlossen und man wird einfach nicht warm mit dieser Story. Eine Lektüre für zwischendurch, mehr aber auch nicht.