Pink Chocolate

Erscheinungsdatum:01.03.2004

denise7xys avatar
    denise7xyvor 2 Jahren
    Guter Titel, nichts dahinter

Jil Sandro-Ebner hat gerade seinen Hauptschulabschluss gemacht als ein Freund seiner Eltern ihn ein Job in Italien anbietet. Alleine und ohne Geld macht er sich auf den Weg, per Anhalter nach Italien.

Das Buch ist aus der Sicht des Protagonisten geschrieben. Man erhält viele Einblicke in seine Gedanken. Die Sätze sind kurz und knapp genauso wie die gesamte Geschichte. Es wird nie viel beschrieben, sei es die Umgebung oder andere Personen.

Wenn man den Klappentext ließt, erwartet man viel mehr: Eine spannende Geschichte über die Jugend, die Liebe und das erste Mal. Ließt man jedoch das Buch, bekommt man weder das Eine noch das andere. Jeder Teil der Geschichte ist nach wenigen Seiten oder Sätzen abgeschlossen und man wird einfach nicht warm mit dieser Story. Eine Lektüre für zwischendurch, mehr aber auch nicht.

L
    LindaO2vor 15 Tagen
    Kurzmeinung: Ein Buch für zwischendurch. Ich fand es teilweise komisch und hatte mehr erwartet.
    denise7xys avatar
    denise7xyvor 6 Monaten