Doris Meissner-Johannknecht Vogelfrei

Inhaltsangabe zu „Vogelfrei“ von Doris Meissner-Johannknecht

Ein mitreißendes Abenteuer im Mittelalter.
Engelhardt hasst das Leben auf der Burg. Sein Onkel, der Burgherr, will ihn mit unerbittlicher Strenge zu einem stolzen Ritter erziehen. Nur in Elias, einem Jungen aus dem Judenviertel, findet Engelhardt einen echten Freund, mit dem er auch seine Liebe zur Musik teilen kann. Als Elias' Leben in Gefahr gerät, fliehen die beiden und machen sich auf eine gefährliche Reise fernab der Straßen durch die mittelalterlichen Wälder. Ihr Ziel ist Köln, die bedeutende Residenzstadt. (Quelle:'Fester Einband/05.02.2003')

Stöbern in Jugendbücher

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Die Abenteuer des Camp Half-Blood gehen weiter! Absolut lesenwert.

nici_12

Magic Academy - Die Prüfung

Ich liebe die Reihe

lucnavi

Und wenn es kein Morgen gibt

Ernstes Thema sehr gut umgesetzt.

Henny176

Love Song. Wo auch immer du bist

Eine Liebe, die Kontinente überwinden kann! Ein wunderbares Highlight voller lebender Musik und explosiver Gefühlen! Ich bin verliebt <3

MiraxD

Das Herz der Quelle - Sternenfinsternis

Hat mir richtig gut gefallen, ein überzeugender und spannender Abschluss der Reihe.

CallieWonderwood

Herz aus Schatten