Doris Meissner-Johannknecht Vogelfrei

Inhaltsangabe zu „Vogelfrei“ von Doris Meissner-Johannknecht

Ein mitreißendes Abenteuer im Mittelalter. Engelhardt hasst das Leben auf der Burg. Sein Onkel, der Burgherr, will ihn mit unerbittlicher Strenge zu einem stolzen Ritter erziehen. Nur in Elias, einem Jungen aus dem Judenviertel, findet Engelhardt einen echten Freund, mit dem er auch seine Liebe zur Musik teilen kann. Als Elias' Leben in Gefahr gerät, fliehen die beiden und machen sich auf eine gefährliche Reise fernab der Straßen durch die mittelalterlichen Wälder. Ihr Ziel ist Köln, die bedeutende Residenzstadt. (Quelle:'Fester Einband/05.02.2003')

Stöbern in Jugendbücher

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

familienchaos deluxe

jennifer_tschichi

Lieber Daddy-Long-Legs

Ich LIEBE dieses Buch!

Kaetzin

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Ich bin abgesehen von ein paar Kleinigkeiten absolut von diesem Buch überzeugt!! Spannend, unterhaltsam, humorvoll,...was will man mehr?!

readtheworlds

Solange wir lügen

Ich kann nur sagen: Gebt nicht auf und lest bis zum Ende. Diese Geschichte ist es definitiv wert!

Kitty_Catina

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Tolles Thema, aber viel Luft nach oben!

Jenny-liest

Schwebezustand