Doris Mendlewitsch , Christine Gerber GENIAh!L - Phänomenale Erfindungen mit Shary und Ralph

Inhaltsangabe zu „GENIAh!L - Phänomenale Erfindungen mit Shary und Ralph“ von Doris Mendlewitsch

Die Welt - also die Erde - ist rund und dreht sich. Spitzenidee, dachten unsere Vorfahren: Etwas Rundes, das sich dreht, können wir auch gut gebrauchen. Und sie erfanden das Rad. Na gut, ganz genauso war das damals natürlich nicht, aber worauf wir eigentlich hinaus wollten: Die Menschen waren schon immer sehr findig, wenn's ums Erfinden ging. Und um Erfindungen geht es zufälligerweise auch in diesem Buch. Schlag also gleich nach, wie sich die Sache mit dem Rad tatsächlich verhielt und wem wir so wunderbare Errungenschaften wie Glühbirne, Auto und Klopapier zu verdanken haben.

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

• Rezension zu "GENIAh!L – Phänomenale Erfindungen mit Shary und Ralph" von Doris Mendlewitsch

GENIAh!L - Phänomenale Erfindungen mit Shary und Ralph

thursdaynext

28. January 2012 um 11:16

Fetzenfisch, nie gehört , hier zu finden..... Poppig coole Aufmachung mit Klobrille die jedem Klugscheißer das Herz aufgehen lässt . Innen wie außen. Die wichtigsten Erfindungen der Menschheit oder der Evolution und dann werden dazu Chindogues präsentiert. Herrliche Häppchenweise Wissensvermittlung mit vielen durchdacht ausgewählten Bildern in tollem Layout. Mutiertes Seepferdchen including Also nicht nur was für Kinder sondern auch für Menschen die nicht mehr wachsen sondern der kommenden Schrumpelei entgegensehen. Neugier auf mehr Wissensinput wird entfacht. Wissen macht ah! Fans , Klugscheißer und Freunde des gepflegten Irrsins kommen nicht drumrum.