Long Walk Home

von Doris Pilkington und Nugi Garimara
Long Walk Home

Inhaltsangabe zu "Long Walk Home"

In den 1930er Jahren beginnen die australischen Behörden, Kinder weißer Väter ihren Aborigine-Müttern fortzunehmen und in Erziehungsanstalten einzuweisen. Auch Molly, Daisy und Grace werden verschleppt. Doch Heimweh und Misshandlungen lassen die drei Mädchen das Unmögliche wagen: Sie fliehen und laufen zu Fuß nach Hause. Quer durch die australische Wüste, verfolgt von den Häschern der Eingeborenenbehörde, immer am Kaninchenzaun entlang, der den Kontinent teilt. Ein halbes Jahrhundert später hat Mollys Tochter die bewegende Geschichte ihrer Mutter aufgeschrieben. Die Verfilmung des Buches wurde ein internationaler Erfolg.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2003