Doris Pilkington Under the Windamarra Tree

Inhaltsangabe zu „Under the Windamarra Tree“ von Doris Pilkington

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde

Eurus

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

• Rezension zu "Under the Windamarra Tree" von Doris Pilkington

Under the Windamarra Tree

18. April 2010 um 10:30

"Under the Wintamarra Tree" ist die Fortsetzung von "Rabbit-Proof Fence", das als "Long Walk Home" verfilmt wurde, also ebenfalls eine wahre Biographie. Es handelt nun nicht mehr so sehr von Molly, sondern von Doris' eigener Geschichte, denn auch sie wurde von den Autoritäten ihren Eltern entwendet und in ein Heim gesteckt, danach wurde sie Krankenschwester und musste weiterhin mit Rassismus und Vorurteilen kämpfen. Erst Jahrzehnte später fand sie zu ihrer Familie zurück und machte sich auf, ihr Erbe als Mardu anzutreten. Ein bewegendes und aufrüttelndes Buch - ein klares MUSS für Leser, die sich wirklich mit Australiens Geschichte auseinandersetzen wollen.