Doris Porombka Die abenteuerliche Reise von Hein Schnirkelschnecke und Vincent dem Mauserich

Inhaltsangabe zu „Die abenteuerliche Reise von Hein Schnirkelschnecke und Vincent dem Mauserich“ von Doris Porombka

Dies ist die Geschichte von Hein Schnirkelschnecke und Vincent dem Mauserich, die von einer aufregenden Reise und einer ganz besonderen Freundschaft erzählt. Hein Schnirkelschnecke und Vincent sind zwei Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Hein eher bedächtig ist, kann Vincent manchmal ein richtiger Draufgänger sein. Beide haben ein gemeinsames Ziel: den Garten der Bäuerin Suse! Hier wollen sie den Sommer verbringen und es sich gut gehen lassen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und lassen sich auch von fast unüberwindbaren Hindernissen nicht aufhalten. Egal, ob der Weg versperrt ist, die beiden sich in der Dunkelheit verlaufen oder wilden Tieren begebenen: zusammen meistern Hein und Vincent jedes noch so große Abenteuer. Am Ende der Geschichte haben die beiden Wanderer nicht nur ihr Ziel erreicht, sie haben auch viele neue Freunde auf ihrem Weg gefunden. Und eins ist klar: jeder besitz seine Stärken, auch wenn diese nicht immer auf den ersten Blick erkennbar sind. Und es gut, Freunde zu haben, die einen genauso annehmen, wie wir sind!

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha