Die abenteuerliche Reise von Hein Schnirkelschnecke und Vincent dem Mauserich

Die abenteuerliche Reise von Hein Schnirkelschnecke und Vincent dem Mauserich

Inhaltsangabe zu "Die abenteuerliche Reise von Hein Schnirkelschnecke und Vincent dem Mauserich"

Dies ist die Geschichte von Hein Schnirkelschnecke und Vincent dem Mauserich, die von einer aufregenden Reise und einer ganz besonderen Freundschaft erzählt.
Hein Schnirkelschnecke und Vincent sind zwei Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Hein eher bedächtig ist, kann Vincent manchmal ein richtiger Draufgänger sein. Beide haben ein gemeinsames Ziel: den Garten der Bäuerin Suse!
Hier wollen sie den Sommer verbringen und es sich gut gehen lassen.

Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und lassen sich auch von fast unüberwindbaren Hindernissen nicht aufhalten. Egal, ob der Weg versperrt ist, die beiden sich in der Dunkelheit verlaufen oder wilden Tieren begebenen: zusammen meistern Hein und Vincent jedes noch so große Abenteuer.

Am Ende der Geschichte haben die beiden Wanderer nicht nur ihr Ziel erreicht, sie haben auch viele neue Freunde auf ihrem Weg gefunden. Und eins ist klar: jeder besitz seine Stärken, auch wenn diese nicht immer auf den ersten Blick erkennbar sind. Und es gut, Freunde zu haben, die einen genauso annehmen, wie wir sind!

Verlag:KLECKS-VERLAG
Erscheinungsdatum:01.12.2016