Meerschweinchenkrankheiten

von Doris Quinten und Frank Malkusch
Meerschweinchenkrankheiten

Azraels avatar

Schade, von diesem Büchlein bin ich enttäuscht. Vom Ulmer-Verlag bin ich besseres gewohnt. Aber für einen kurzen Überblick reicht es.

Inhaltsangabe zu "Meerschweinchenkrankheiten"

Meerschweinenkrankheiten erkennen, behandeln, vorbeugen.
Wie sieht ein gesundes Meerschweinchen aus?
Wie beuge ich Krankheiten vor und woran erkenne ich, dass mein Meerschweinchen krank ist?
Was tun, wenn es erkrankt ist?
Dr. Doris Quinten und Dr. Frank Malkusch, Tierärzte und Spezialisten für Meerschweinchenkrankheiten, vermitteln allen Meerschweinchenhaltern und -züchtern das erforderliche Basiswissen zur Vorbeugung, Erkennung, Einschätzung und Behandlung der wichtigsten und häufigsten Meerschweinchenkrankheiten.
Aus dem Inhalt:o Das gesunde Meerschweincheno Haltungo Ernährungo Gesundheitsvorsorgeo Hauterkrankungeno Krankheiten des Verdauungstrakteso Erkrankungen der Harn- und Fortpflanzungsorganeo Erkrankungen des Bewegungsapparateso Erkrankungen der Atmungsorganeo Erkrankungen von Herz und Kreislaufo Stoffwechselerkrankungeno Erkrankungen der Sinnesorganeo Infektionskrankheiteno Erkrankungen durch Haltungs- und Fütterungsfehler

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:18.09.2007