Berkel - Mein Leben als Fluss / Mijn leven als rivier

Cover des Buches Berkel - Mein Leben als Fluss / Mijn leven als rivier (ISBN: 9783000525896)

P
Paul296
vor 2 Jahren

Ein super schönes Buch, mit Blick fürs Detail. Interessante Treibholzgeschichte und vor allem tolle Fotos, habe ich schon oft verschenkt.

Inhaltsangabe zu "Berkel - Mein Leben als Fluss / Mijn leven als rivier"

Dass auf diesem verträumten Flüsschen einst Schiffe gefahren sind, ist kaum vorstellbar. Ebenso unglaublich ist, dass die Berkelregionen Achterhoek und Münsterland damals ein vielfach geeintes Gebiet mit gemeinsamer Sprache waren.
Das neue Bewusstsein für die Berkel bietet nun die Chance, an vergangene Zeiten anzuknüpfen und Land und Leute neu zu entdecken. Dazu ist das vorliegende niederländisch-deutsche Berkelbuch mit faszinierenden Liebeserklärungen in Fotografie, Malerei und Dichtkunst, der Geschichte eines neugierigen Treibhölzchens aus dem 18. Jahrhundert sowie aktuellen Ausflugstipps eine herzliche Einladung.

Sprache:Niederländisch
Verlag:wortART roeckinghausen