Heike Schmoldt

vor 9 Monaten

via eBook 'Die F ...

bedauerlich, dass es etliche grammatkalische Fehler im Text gibt. Das truebt das Lesevergnuegen.

Autor: Doris Röckle
Buch: Die Flucht der Magd

seidl

vor 6 Monaten

via eBook 'Die F ...

das buch hat mich sehr berührt wirklich gut geschrieben das happyend gut gewählt

Jaworska elzbieta

vor 6 Monaten

via eBook 'Die F ...

Sehr gute Story für geschrieben spannen

Heinz Walter

vor 4 Wochen

via eBook 'Die F ...

Ich habe das Buch gelesen und bei Rechtschreibfehlern, Wiederholungen und Wortgebrauch, der zur damaligen Zeit im Mittelalter nicht üblich war, Notizen erstellt.
Unangebracht fand ich die Wortwahl "anderntags", auch das ständig zwei Vasallen in den Handlungen auftauchen. Man könnte u.a. den Vasallen Namen geben, vielleicht waren die Vasallen auch Ritter? Die Macht der Mägde und der Köchin, die recht häufig den Löffel oder die Kelle schwingt, ist sehr auffällig. Auch werden Ausdrücke verwandt, die es zur damaligen Zeit nicht geben konnte. Falls nähre Angaben zu den Rechtschreibfehlern, Wiederholungen etc. erbeten werden, bin ich gerne für detaillierte Erläuterungen bereit.
Meinen Bekannten würde ich das Buch nicht empfehlen.