Doris Rübel So ein dicker Hund!

Inhaltsangabe zu „So ein dicker Hund!“ von Doris Rübel

Linus ist ein netter Junge, aber faul. Das hat Folgen: Beim Fußball wird er immer zuletzt gewählt und aus lauter Frust tröstet sich Linus nachher mit Chips und Süßigkeiten. Sein neuer Hund Pizza hilft ihm eine Zeitlang anders zu leben, doch dann kommt der Winter; und beide rosten ein. Als Pizza schließlich zum Tierarzt muss, verschreibt der ein Bewegungs-Rezept, das beiden gut tut. Linus entdeckt auch den Spaß an Bewegung - und zu Beginn des Frühjahrs sind nicht nur beide ein paar Kilo leichter, sondern viel zufriedener.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor