Doris Rübel , Doris Rübel Wieso? Weshalb? Warum? - Ich komme in die Schule

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? - Ich komme in die Schule“ von Doris Rübel

Was erwartet mich in der Schule? Was lernen wir dort? Wie sieht es in einem Klassenzimmer aus? Dieses Sachbilderbuch mit Klappen macht Kindern Lust auf die Schule und den ersten Schultag. So begleiten wir Tom und Ada beim Aussuchen des Schulranzens, bei ihrer Einschulung und im Sportunterricht. Die verschiedenen Räume in der Schule werden vorgestellt und wir erfahren, worauf man auf dem Schulweg und im Straßenverkehr achten muss.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Eine gute Vorbereitung auf die Schule

Wieso? Weshalb? Warum? - Ich komme in die Schule

WinfriedStanzick

28. March 2013 um 16:59

Unter den zahlreichen Bücher, die auf dem Buchmarkt für Kinder erhältlich sind, die bald in die Schule kommen, ragt das vorliegende Bilderbuch von Doris Rübel aus der Ravensburger Reihe „Wieso? Weshalb? Warum ?“ auf eine ganz besondere Weise heraus. Mit seinen vielen Aufklappbildern lädt es die Kinder zum eigenen Nachforschen ein und behandelt jeweils auf einer Seite Fragen, die Vorschulkinder, aber auch ihre vorlesenden Eltern am meisten interessieren u.a.:   * Wann kommst du in die Schule? * Was brauchst du alles für die Schule? * Was passiert am ersten Schultag (hier hat man leider den      Schulanfangsgottesdienst vergessen) * Wie sieht es im Klassenzimmer aus? * Wozu gibt es Regeln? * Was lernst du noch außer Lesen und Schreiben? * Wozu sind Pausen da? * Kennst du schon deinen Schulweg?   Schon jetzt, mehrer Monate, bevor dieser neue Abschnitt beginnt, sind die Vorschulkinder ganz gespannt auf diese neue Zeit. Dieses Buch als Geschenk kann ihrer Spannung abhelfen und sie gut vorbereiten.