Doris Rübel , Ulrike Holzwarth-Raether Wieso? Weshalb? Warum? - Technik bei uns zu Hause

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? - Technik bei uns zu Hause“ von Doris Rübel

Wie zeitaufwändig unser tägliches Leben ohne technische Hilfsmittel wäre! In diesem Band werden viele unserer täglichen Helfer anschaulich erklärt. Zunächst geht es um die Grundlagen unseres heutigen Lebensstandards, die Versorgung mit Strom, Wasser, Wärme und Telefon. In Küche und Bad wird es dann spannend, denn hier gibt es viel Technik. Klappen erlauben Einblicke in die Funktionsweise von Wasch- oder Spülmaschine und andere Geräte, deren Arbeitsweise erläutert wird.

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei