Doris Rübel Wieso? Weshalb? Warum? - Wir entdecken unseren Körper

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? - Wir entdecken unseren Körper“ von Doris Rübel

Spielerisch entdecken die beiden Kinder Tibo und Anna und ihr erwachsener Freund Tommi den eigenen Körper und die Hörer sind eingeladen, mit ihnen zu spüren, zu bewegen und zu beobachten. Auf einer Körperreise tasten Tibo und Anna ihren eigenen Körper von Kopf bis Fuß ab und lernen dabei Körperteile, Knochen und den kleinen Unterschied kennen. Beim Spielen und Toben erfahren sie, wie wir uns mit Gelenken und Muskeln bewegen und warum wir atmen. Gemeinsam mit Tommi werden Tibo und Anna zu Geräusch- und Geschmacksdetektiven. Warum essen und trinken so wichtig für den Körper ist und was sich in unserem Bauch tut, finden die Kinder heraus, als sie einen Apfel akustisch auf seiner Verdauungsreise durch den Körper begleiten. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Doris Rübel ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad