Doris Rübel , Doris Rübel Wieso? Weshalb? Warum? junior - Ängstlich, wütend, fröhlich sein

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? junior - Ängstlich, wütend, fröhlich sein“ von Doris Rübel

Der Kinderalltag ist ein Wechselbad der Gefühle und die Wahrnehmung von Gefühlen ein wichtiger Lernprozess im Kleinkindalter. Jeder ist mal wütend, jeder ist mal traurig und jeder hat auch mal Angst. Doch Gefühle ändern sich gerade bei Kindern schnell. Oft schon in der nächsten Minute sind sie wieder fröhlich oder vielleicht sogar mutig. Dieses Buch hilft Kindern, ihre eigenen Gefühle und die anderer zu entdecken, zu verstehen und anzunehmen. Dabei liefern die dargestellten Situationen, die jedes Kind aus seinem Alltag kennt, Anlass zum gemeinsamen Gespräch.

Sehr hilfreich bei den kleinen Zwergen um sich selbst zu verstehen!

— Nil
Nil