Die Landkarte des menschlichen Bewusstseins

Die Landkarte des menschlichen Bewusstseins

Inhaltsangabe zu "Die Landkarte des menschlichen Bewusstseins"

Das System der Baumheilkunde und die Landkarte des menschlichen Bewusstseins nach Richter. Das Handbuch mit Erklärungen für Laien und Therapeuten, in dem die LdmB eingehend erklärt wird anhand von inhaltlichen Tabellen und Abbildungen.
Das HCS (Holo-Cybernetic-System*), welches wir als persönlichen Spiegel durch das Geburtsdatum im Computer berechnen und erstellen, ist eine höchst individuelle Ausarbeitung, mit der die Persönlichkeit ein Reflexionsorgan in die Hand bekommt, das die Möglichkeit bietet, die körperliche, emotionale und seelische Ebene bis auf den Grund zu durchleuchten. Auch der spirituelle Ansatz wird nicht ausgelassen.
Das menschliche Bewusstsein ist hochkomplex. Einfach lässt es sich zunächst gliedern in Verbindung mit Körper, Emotionen und Geist. Wie wir alle wissen, gibt es ein körperliches Bewusstsein, ein emotionales Bewusstsein sowie ein geistiges Bewusstsein. Doch wenn sich Fachleute mit dem Wesen des Menschen beschäftigen, spezifisch mit den Krankheitssymptomen des menschlichen Emotionalkörpers sowie seines menschlichen Geistes, dann wird klar, dass die Analyse und Behandlung von körperlichen, emotionalen und mentalen Störungen eine Herausforderung ist. Dabei stoßen wir immer wieder an Grenzen.
Aus diesem Grund, nämlich dem einer sauberen Diagnose im Sinne des großen Ganzen in der Behandlung von gesundheitlichen Störungen abzugeben, entstand das Geburtsdiagramm, deren Orientierungsausrichtung durch die Baum-Charaktere bezeichnend ist. Als Werkzeug dienen die verschiedenen Landkarten des menschlichen Bewusstseins nach Richter.
In der Baumheilkunde geht es um das Erkennen tieferer Zusammenhänge von körperlichen Erkrankungen, die sich im Gefühlsleben und im Nervensystem mit seinen komplexen Zusammenhängen widerspiegeln. Auch geht es um das menschliche Denken, um die Gedankenfelder, die sich in kranken Tagen unterschiedlich ausdrücken und Prägungen auslösen, welche bis in den körperlichen Bereichen und darüber hinaus wirksam sind. Genetische Belastungen, die sich durch Verletzungen, viele verschiedene Traumata und diverse krankmachende Umstände zeigen, sind ebenfalls auf der Landkarte des menschlichen Bewusstseins geordnet und übersichtlich tabelliert.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:09.05.2018