Doris Richter Florence Nightingale im Spiegel des Eschenbaumes

Inhaltsangabe zu „Florence Nightingale im Spiegel des Eschenbaumes“ von Doris Richter

Bäume üben seit Menschengedenken eine große Faszination auf uns aus. In diesem Buch aus der Reihe Menschen im Spiegel der Bäume stellen wir große faszinierende Persönlichkeiten der Menschheit in den Spiegel eines Baumes.
Durch diese Brücke und inspirierende Verbindung entsteht ein altes und doch neues Bild eines besonderen Genies und wirft auch ein besonderes Bild auf sein Lebenswerk.
Der Leser erhält Einblick in das Zusammenspiel der Bäume und der Natur des menschlichen Geistes. Wir alle können Großes leisten, wenn wir wissen, wo unsere Veranlagung liegt und wie wir unser Potential ausschöpfen können. Die großen Leitsterne der Menschheitsgeschichte und die Baumheilkunde helfen uns dabei.
Florence Nightingale (1820-1910) in London Sie war die berühmte Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege. Sie war auch eine Kämpferin im Krimkrieg im Geiste Jesus Christus, sie pflegte die Verletzten und Sterbenden und stand ihnen bis zuletzt bei. Florence organisierte im großen Stil, um das grenzenlose Leid der Menschen zu lindern, und um Licht in das Dunkel zu bringen. Sie war Zeitgenossin von Leo Tolstoi.
Lehrvideo auf DVD von Doris Richter erhältlich unter www.joyedition.ch
Weitere Bücher zur Reihe sind ebenfalls auf der Homepage des Verlages JOY EDITION zu finden oder auf www.praxisrichter.com.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen