Leonardo da Vinci im Spiegel des Buchenbaumes

Cover des Buches Leonardo da Vinci im Spiegel des Buchenbaumes (ISBN:9783735790910)

Inhaltsangabe zu "Leonardo da Vinci im Spiegel des Buchenbaumes"

Bäume üben seit Menschengedenken eine grosse Faszination auf uns aus. In diesem Buch aus der Reihe Menschen im Spiegel der Bäume stellen wir grosse faszinierende Persönlichkeiten der Menschheit in den Spiegel eines Baumes.

Durch diese Brücke und inspirierende Verbindung entsteht ein altes und doch neues Bild eines besonderen Genies und wirft auch ein besonderes Bild auf sein Lebenswerk.

Der Leser befasst sich mit der Natur, den Bäumen und mit der Natur des menschlichen Geistes. Wir alle können Grosses leisten, wenn wir wissen wo unsere Veranlagung liegt und wie wir unser Potential ausschöpfen können. Die grossen Leitsterne der Menschheitsgeschichte und die Baumheilkunde hilft uns dabei.

Leonardo da Vinci (1452 - 1519) war Maler, Bildhauer, Architekt, Musiker, Arzt, Mechaniker, Ingenieur, Naturphilosoph. Er wird heute als Universalgenie bezeichnet und hat über die Zeiten unendliche viele Menschen inspiriert. Sein vielschichtiges und grandioses Werk ist seiner Zeit weit voraus gewesen. Dieser Mensch ist wie eine mächtige Buche, spannungsgeladen, harmonisch in den Proportionen, riesig im Ausdruck und in der Wachstumskraft, sonnengleich und doch irdisch verwurzelt. Sein Geist war ungebunden und frei und reflektiert über die Epochen hinweg in seinen Werken!

Lehrvideo auf DVD von Doris Richter erhältlich unter www.joyedition.ch