Doris Richter Poesie der symbolischen Sprache

Inhaltsangabe zu „Poesie der symbolischen Sprache“ von Doris Richter

Nach dem großen Arzt und Alchemisten Paracelsus nähren sie in notwendiger Weise den siderischen Körper des Menschen und lassen sein Licht der Natur in Schönheit erstrahlen. Doch hinter jeder dieser zunächst oberflächlich, in Vielzahl auftretenden Informationen entfalten sich durch die Bilder die kleinen, großen und auch die archetypischen Symbole. Die Symbole sind die Schlüssel für eine Erweiterung unseres Bewusstseins. Sie haben poetischen, mystischen und spirituell heilsamen Charakter. Im Rahmen der Heilkunde mit den Blättern der Bäume entwickelten wir fünfundzwanzig archetypische Geschichten für die Vertiefung der Bewusstseinskräfte. Durch Zuhören und intellektuelles Abschalten entfaltet sich sanft im Leser und Hörer eine Kraft der geistigen Natur. Der Geist hat die Kraft der Heilung in sich. Es bedarf keiner großen Überlegung darüber, wie und warum es so und nicht anders geschieht. ES geschieht einfach. Wenn der Leser die 25 Geschichten der Reihe nach liest, öffnet sich ein Buch mit sieben Siegeln über die großartige Natur und die Natur des Geistes. Wenn der Leser sich jeweils für seine aktuelle Situation einen ansprechenden Titel einer Geschichte aussucht, findet er sicher bald eine Antwort auf tieferliegende Fragen. Sein Geist öffnet sich und entspannt wirkt er in der Zeit, in seiner Zeit, die so kostbar und unwiederbringlich ist. Doris Richter

Gehen, um zu bleiben

missricki