Doris Riedl Bibi Blocksberg - Gustav, der Hexendrache

Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg - Gustav, der Hexendrache“ von Doris Riedl

Besuch aus dem Tal der wilden Hexen! Muskatia, eine alte Freundin von Oma Grete, braucht Hilfe: Ihr niedlicher, kleiner Hexendrache Gustav ist krank. Er spuckt kein Feuer mehr und will auch nicht mehr fliegen. Bibi schlägt einen Besuch beim Tierarzt vor, doch der kennt sich mit Drachen nicht aus. Gustav wird immer trauriger – und die ratlose Muskatia verhätschelt ihn immer mehr. Aber vielleicht ist das gar nicht die richtige Medizin für einen kleinen, wilden Drachen?, überlegt Bibi. Zusammen mit ihrer Freundin Schubia denkt sie sich ein „Antiverhätschelungsprogramm“ für Gustav aus. Ob das dem kleinen Drachen helfen kann?

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes