Doris Riedl , Madlen Frey Bibi Blocksberg - Gustav, der Hexendrache

Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg - Gustav, der Hexendrache“ von Doris Riedl

Besuch aus dem Tal der wilden Hexen! Muskatia, eine alte Freundin von Oma Grete, braucht Hilfe: Ihr niedlicher, kleiner Hexendrache Gustav ist krank. Er spuckt kein Feuer mehr und will auch nicht mehr fliegen. Bibi schlägt einen Besuch beim Tierarzt vor, doch der kennt sich mit Drachen nicht aus. Gustav wird immer trauriger – und die ratlose Muskatia verhätschelt ihn immer mehr. Aber vielleicht ist das gar nicht die richtige Medizin für einen kleinen, wilden Drachen?, überlegt Bibi. Zusammen mit ihrer Freundin Schubia denkt sie sich ein „Antiverhätschelungsprogramm“ für Gustav aus. Ob das dem kleinen Drachen helfen kann?

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops