bookshouse Verlag

Hallo Liebe Leseratten!

Nachdem  Doris Rothweiler euch mit ihrem ersten Thriller schon begeistern konnte, darf eine Fortsetzung ja nicht fehlen!

Deswegen freue ich mich, euch heute die Leserunde zum 2. Teil vorstellen zu können.

Der zweite Roman von Doris Rothweiler in der Reihe Schwarzwald-Thriller. Hochspannung garantiert!

Im idyllischen Schwarzwald verbreitet ein Serienmörder Angst und Schrecken. Seine Opfer werden auf grausame Art gefoltert und hingerichtet. Die hochschwangere Kommissarin Katrin Grass und ihr Kollege Josef Horn stehen vor einem Rätsel, denn außer ein paar herausgerissenen Seiten eines Märchenbuchs, die bei den Getöteten gefunden werden, gibt es keinerlei Spuren. Der Druck auf das Ermittlerteam durch die aufgebrachte Öffentlichkeit wird noch stärker, als eine Siebzehnjährige bestialisch ermordet wird. Plötzlich eskaliert die Situation, denn Katrin Grass steht als nächstes Opfer fest. Sie findet in ihrer Wohnung Seiten eines alten Märchenbuchs ...

Hier gehts zur Leseprobe

Die Autorin nimmt an der Leserunde teil!

Zur Autorin

© Doris Rothweiler @bookshouse

Doris Rothweiler wurde 1972 in Villingen geboren und wuchs in Blumberg, nahe der Schweizer Grenze auf, wo sie mit ihrer Familie auch lebt.
Nach einem Studium der Verwaltungswissenschaften machte sie eine Ausbildung zur Lerntherapeutin.
Schreiben ist für sie wie Schauspielerei. Nur, dass die Autorin alle Rollen gleichzeitig besetzt. Vom Regisseur, bis in die kleinste Nebenrolle hinein.
"Darin liegt auch das Spannende in diesem Beruf", findet Doris Rothweiler. "Jeden Tag aufs Neue zu spüren, dass der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt sind."

Wir suchen nun begeisterungsfähige Leser, die das Buch gerne in einer Leserunde zusammen lesen und anschließend rezensieren möchten.
Bewerbt euch bis zum 28.6.2013 mit dem Eindruck auf die Leseprobe.

Zu gewinnen gibt es 5 Printbücher sowie mindestens 5 E-Books im Wunschformat.

Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 5 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 10 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 40 Anfragen 6 E-Books, bei 50 Interessierten 7 E-Books …

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren bookshouse-Blog.

Auf
Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom
bookshouse - Team

Autor: Doris Rothweiler
Buch: Maleficius

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt richtig spannend.
Ich würde es sehr gerne lesen.

Ich bewerbe mich um ein Printexemplar.

Geri

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich werde gerade von dem auffälligen Cover und dem spannenden Klappentext magisch angezogen! Gerne bewerbe ich mich um ein Printexemplar!

Fazit/Rezension

Da ist sie - ich werde die rezi ebenfalls noch auf meinem Blog und bei amazon einstellen!
Dankeschön für dieses spannende Buch!

bookshouse Verlag

Plauderecke/Warten aufs Buch

Der Buch-Trailer ist online! :)

Viel Vergnügen: https://www.youtube.com/watch?v=KQUgvNQEIzw

janaka

Hier kommt meine Rezension zu diesem tollen Thriller:

Bei Amazon und FB habe ich sie auch gepostet.

Danke, dass ich mitlesen durfte. :-)

Kapitel 6 bis Kapitel 8
Beitrag einblenden

Es wird immer spannender und ich mache nicht noch einmal den Fehler, das Buch nachts im Dunkeln zu lesen...
Irgendwann hatte ich schon einmal beim Lesen die Idee, dass Maler der Mörder sein könnte, aber dachte mir, dass das einfach zu krank wäre, aber dass er es jetzt ist, hat mich wirklich überrascht.
Es wird immer gruseliger und total spannend, man leidet total mit Katrin mit.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was ich noch schreiben soll, denn es liest sich einfach toll und so ein spannendes Buch, das gleichzeitig so mitreißend und düster ist, habe ich noch nie gelesen. Ich bin so froh auf dieses Buch gestoßen zu sein. :)

Lisabeth

Plauderecke/Warten aufs Buch

bookshouse Verlag schreibt:
Der Buch-Trailer ist online! :) Viel Vergnügen: http://www.youtube.com/watch?v=KQUgvNQEIzw

Uih der Herr Nolte hat aber eine angenehme Stimme und eigentlich gefällt mir der Trailer auch ziemlich gut...Doch warum wird bereits das Ende Trixies verraten? Da nimmt man doch einiges an Spannung....

Kapitel 9 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich habe am Ende so mitgefiebert und dachte wirklich nicht, dass Maler sich selber noch verbrennt.
Das mit Katrins Mann war auch total überraschend, aber letztendlich musste es doch einfach ein Happy End geben. :)
Dass die Geschichte um Rebecca nochmal genauer erläutert wurde, fand ich sehr gut, denn es hat vieles erklärt, auch wenn es total heftig war, das zu lesen...
Insgesamt ein sehr guter Thriller, mein Lieblingsthriller jetzt!
Werde jetzt "Fünf" lesen und bin schon gespannt, ob es noch besser ist als dieses Buch, aber irgendwie bezweifle ich das. :D
Ich bin allgemein echt froh, auf diese Leserunde gestoßen zu sein und dadurch dieses Buch gefunden zu haben. :)

Fazit/Rezension

Dankeschön, dass ich mitlesen durfte und danke für das Leseexemplar! :)
Hier meine Rezensionen:
LB: