Doris Ruiz-Caballero Marie und der Tod

Inhaltsangabe zu „Marie und der Tod“ von Doris Ruiz-Caballero

Ein Roman um Liebe, Erotik und Tod.
Der emotionsarme Paul, für den Zeit Geld ist und die überschwängliche Marie, die von „Zeitlosigkeit“
und der „vollkommenen Liebe “ träumt, treffen aufeinander. Traumatisiert durch den Selbstmord
seiner Mutter, entwickelte Paul schon früh Strategien, die es ihm ermöglichen, seine Gefühle
unter Kontrolle zu halten. Arbeit wird zum Ersatz für Beziehung, Sexualität ist Ausgleich für nicht
gelebtes Leben. Marie versucht, diesen Kreislauf zu durchbrechen und verstrickt sich mehr und mehr
in ein Netz aus Selbstbetrug und Fantasie. Da bietet ihr der Tod, der sich ihr als verführerisches, menschliches
Wesen zeigt, einen Ausweg aus ihrer hoffnungslosen Lage. In atemloser Spannung, verstört und
entsetzt zugleich, lässt sie sich auf das vermeintliche Spiel ein, das zum Machtkampf gerät, bei dem es
nur einen Gewinner geben kann.

maries liebe und die begegnung mit dem tod ziehen in den bann und lassen einen nicht mehr los.

— kolibri1961

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA