Doris Schönhoff Bunt ist eine schöne Farbe

Inhaltsangabe zu „Bunt ist eine schöne Farbe“ von Doris Schönhoff

Ein warmherziges Lesebuch für clevere Jungen und Mädchen und alle Weltenbummler von 9 bis 99. Jonna und Joris haben viel über ihre Reisen durch Kontinente zu erzählen und berichten von Abenteuern und Begegnungen mit Menschen und Tieren. Witzig und unterhaltsam, voller Wissen, Anregungen und Beobachtungen. Zeitgeschehen, kritische Fragen und gut gelaunte Kommentare werden durch zahlreiche Karten und liebevolle Illustrationen ergänzt. Diese Reportage für Kinder von Kindern ist ein Geschenk für alle, die lachen, staunen und sich immer wieder über die Welt, in der wir leben, freuen wollen. Extra Bonbon: Jonna und Joris freuen sich über Post. Fragen zu den Reisen dürfen gerne gestellt werden. Jonna wird antworten, das hat sie versprochen. Antwortgarantie: unter jonnaundjoris@druckbunt.com

Ein tolles Kinderbuch, mit dem Groß und Klein sehr viel über unsere Welt lernen kann!

— Grappa

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Mit Jonna und Joris die Welt entdecken!

Bunt ist eine schöne Farbe

05. October 2016 um 07:58

Auf sehr bildhafte und mitreißende Art und Weise erzählen die Zwillinge Jonna und Joris von ihrem Leben als Kinder von Journalisten, die viel um die Welt reisen und unterschiedliche Kulturen kennenlernen. Mit kleinen Neckereien und hilfreichen Tipps wetteifern sie darum, wer das meiste Wissen zu einem bestimmten Kontinent und seinen Ländern vorbringen kann. Besonders gut sind die zusammenfassenden Listen am Ende eines jeden Kapitels, welche die wichtigsten Fakten über den Kontinent noch einmal zusammenfassen - sehr kindgerecht und dennoch interessant und spannend!Jonna und Joris begeistern mit ihren Erzählungen nicht nur Kinder, sondern auch als Erwachsener ist man von ihren Erlebnissen fasziniert und beneidet die Beiden ein wenig um ihre unterschiedlichen Erfahrungen in den verschiedenen Teilen der Welt. Besonders schön ist ein Interview am Ende des Buches, welches mit zahlreichen Kindern aus vielen unterschiedlichen Ländern der Welt geführt wurde und in dem sie alle dieselben Fragen beantworten, beispielsweise zu ihrer Herkunft oder ihren Hobbies."Bunt ist eine schöne Farbe" lohnt sich für Jedermann zu lesen, wenn man etwas über unsere Welt erfahren möchte und sie dabei mit Kinderaugen sehen will!