Doris Schmidt Jeans

Inhaltsangabe zu „Jeans“ von Doris Schmidt

Die Studienreihe Mode- und Textilwissenschaft ist konzipiert für die Handlungsfelder Studium, Lehre, Forschung und Ausstellung und richtet sich dementsprechend an Studierende und Lehrende an Universitäten, Pädagogischen Hochschulen und Modehochschulen, an Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten sowie an Museumspädagoginnen und -pädagogen. Der vorliegende Band 2 dieser Studienreihe setzt sich mit der Karriere der Jeanshose, der prominentesten Vertreterin der Jeansmode, auseinander. In neun Kapiteln wird die Karriere des Kleidungsstückes Jeans in seinen gesellschaftlichen Bezügen dargestellt.

Wer sich am Lehrbuch-Charakter dieser Aufsatzsammlung nicht stört, erhält einen hervorragenden Überblick bis zum Beginn der 2000er Jahre.

— Nemo
Nemo

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt