Doris Schmidt Jeans

Inhaltsangabe zu „Jeans“ von Doris Schmidt

Die Studienreihe Mode- und Textilwissenschaft ist konzipiert für die Handlungsfelder Studium, Lehre, Forschung und Ausstellung und richtet sich dementsprechend an Studierende und Lehrende an Universitäten, Pädagogischen Hochschulen und Modehochschulen, an Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten sowie an Museumspädagoginnen und -pädagogen. Der vorliegende Band 2 dieser Studienreihe setzt sich mit der Karriere der Jeanshose, der prominentesten Vertreterin der Jeansmode, auseinander. In neun Kapiteln wird die Karriere des Kleidungsstückes Jeans in seinen gesellschaftlichen Bezügen dargestellt.

Wer sich am Lehrbuch-Charakter dieser Aufsatzsammlung nicht stört, erhält einen hervorragenden Überblick bis zum Beginn der 2000er Jahre.

— Nemo

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010