Doris Selmaier , Sigrid Schlüter Die Zeit und die Kraft

Inhaltsangabe zu „Die Zeit und die Kraft“ von Doris Selmaier

Wer den Menschen fürs Leben verliert, für den oder die steht zunächst das Leben als Ganzes auf dem Spiel. Nahezu nichts ist und wird mehr so wie es war. Und was war, wird in neuem Licht gesehen. Davon, wie es tatsächlich ist, wenn das unvorstellbare Ereignis eintritt, berichtet dieses Buch. Sechs Betroffene erinnern sich und erzählen, wie sie den Tod des Partners erlebten, was er in ihnen auslöste; wie sie ihre inneren Ressourcen mobilisierten, um dem Schicksalsschlag zu begegnen. Vor allem aber erzählen sie vom Weiterleben. Davon, wie sie ihr Leben - das praktische wie das seelische - neu organisierten, neue Inhalte und neue Schwerpunkte setzten, um zu neuem Sinn zu finden.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104