Doris Sutter Das kleine gelbe Gummiboot

Inhaltsangabe zu „Das kleine gelbe Gummiboot“ von Doris Sutter

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

• Entzückende Kindergeschichten über Abenteuer auf dem Wasser

Das kleine gelbe Gummiboot

clausbeese

02. December 2013 um 09:32

Das kleine gelbe Gummiboot Eine Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Gummiboot Ein naseweises kleines Mädchen, das in Omas Keller ein verstaubtes Schrumpelding entdeckt. Der Opa, mit dessen Hilfe und viel Luft aus dem schrumpeligen Ding ein richtig tolles gelbes Gummiboot wird. Ein kleines gelbes Gummiboot, das glücklich ist endlich wieder im Wasser zu sein. Können ein naseweises kleines Mädchen und ein Gummiboot Freunde werden? Das Buch erzählt die Geschichte mit vielen tollen bunten Bildern. Und damit alle angehenden Seebärchen wissen, wovon der Kapitän an Bord spricht, finden sie außerdem ein kleines nautisches Lexikon, das alle Begriffe erklärt. Eine Geschichte aus dem Leben, voller Leben, geschrieben von einer mit allen Kielwassern gewaschenen Oma. Wer hätte das gedacht, dass Doris Sutter als zweites ein maritimes Kinderbuch herausbringt? Niemand geringerer als Günter Lengnink, der bekannte Autor und Verleger maritmer Reisebücher rund ums Mittelmeer hat die Fähigkeiten der Schriftstellerin erkannt und sein Verlagsprogramm um diesen Titel bereichert. Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk für die Kinder, Enkel, Nichten, Neffen, zum Vorlesen ab 4 oder selbst lesen bis etwa 8 Jahre. Aber auch eine wunderbar nostalgische Erinnerung an die Zeit, als unsere eigenen Kinder noch angehende Seebärchen waren. 64 Seiten, broschiert, ISBN 3-00-019669-2, Euro 7,98 plus Versand in jeder Buchhandlung oder direkt beim Verlag www.virtualstore.de , aber auch mit Widmung bei der Autorin Doris@beluga-on-tour.de