Doris Sutter Tour de Plaisir

Inhaltsangabe zu „Tour de Plaisir“ von Doris Sutter

Die Frauen von Long Island

Ein sehr schönes Buch über das Vergessen, das Erinnern, das Älterwerden, Alzheimer, Depressionen sowie alte und neue Freundschaften. 5🌟

peedee

Der Zopf

Drei Frauen, drei Schicksale, drei Kontinente und Haar, das sie miteinander verbindet.

Leserin3

Das Meer so nah

talisha

Hier ist es schön

Schnick

Truly Madly Guilty

...habe mir mehr davon versprochen...

Biggi16

Die Ladenhüterin

Ein kurzweilige Geschichte mit einer besonderen Protagonistin

eulenmatz

• Das Bootsrevier im Westen

Tour de Plaisir

clausbeese

02. December 2013 um 09:13

Tour de Plaisir - Schippern wie Gott in Frankreich Doris Sutter, begeisterte Wassersportlerin und Reisekorrespondentin des Boots-Magazins "WasserSport", hat im Mohland Verlag ihr neues Reisebuch "Tour de Plaisir" veröffentlicht. In dieser Reisebeschreibung berichtet die Autorin über die Wasserstraßen Canal Marne au Rhin bis Vitry-le-Francois, Canal de la Marne a la Saône und die Saône. Auf einem Abstecher in die Seille, mitten ins Herz der Bresse, erkundet sie das Geheimnis des berühmten Bresse-Huhns in Louhans, bevor die Reise weiter über den Doubs und den Canal Rhône au Rhin zurück in heimatliche Gefilde geht. Die Beschreibung dieser Reise mit der MY "Beluga" auf französischen Wasserwegen ist eine kurzweilige Mischung aus unterhaltender Historie und lockerem Reiseführer. Die Reisebuch-Schriftstellerin gibt viele informative Ratschläge über das Revier, Anlegemöglichkeiten und Zustand des jeweiligen Wasserwegs. Diese Tipps sind für Frankreich-Anfänger Gold wert. Das angefügte Kapitel mit französischem Vokabular für den Umgang mit Schleusenwärtern und Hafenkapitänen ist genau das, was der Wasserwanderer und Freizeitkapitän bei der Planung seiner Frankreich-Tour benötigt. "Tour de Plaisir" ist eine hilfreiche Pflichtlektüre für jeden, der mit dem eigenen Boot nach Frankreich fahren will, oder eine Tour auf einem der gemütlichen Charter-Boote plant. Aber auch eine unterhaltsame Bordlektüre für die, die einfach nur mal in eine anderes Revier "reinschnuppern" wollen.