Doris Thomas Elefantenkind Malla in der Savanne

Inhaltsangabe zu „Elefantenkind Malla in der Savanne“ von Doris Thomas

Das Elefantenkind Malla wird in der Savanne geboren. Ihre Mutter Senesa ist die Anführerin der Herde. Malla wächst im Schutz der Familie heran. Eines Abends schleicht sie sich davon, um die Umgebung zu erkunden. Doch etwas Schreckliches geschieht und die Herde flieht. Plötzlich ist Malla auf sich allein gestellt. Sofort macht sie sich auf die Suche nach ihrer Familie. Das Elefantenkind erlebt dabei große Abenteuer und gerät schließlich selber in Gefahr. Wird Malla ihre Familie je wiedersehen? Ergänzt wird Mallas Geschichte durch ein Kapitel mit Sachinformationen und einem kindgerecht formulierten Bericht, warum Elefanten bedroht sind. Zum Kinderbuch ab 8 Jahre gibt es einen Fragesatz bei Antolin und ein Lesebegleitheft mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben. Es gibt auch eine Hardcoverausgabe von diesem Kinderbuch.

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha