Mit den Augen der Orcas

von Doris Thomas
Mit den Augen der Orcas

Inhaltsangabe zu "Mit den Augen der Orcas"

Lisa und Peter müssen für die Schule einen Vortrag über das Thema Killerwale vorbereiten. Während draußen ein starkes Gewitter tobt, studieren sie in Lisas Dachzimmer die Unterlagen. Dabei vertiefen sie sich immer mehr in die interessanten Fakten. Ein Blitz zuckt.
Hat sich der Orca auf dem Poster gerade bewegt?
Peter und Lisa lauschen den Lauten der Schwertwale. Der Ruf geht ihnen durch Mark und Bein.
"Iiiuuu!"
Ein greller Blitz und gleichzeitig ein ohrenbetäubender Donner. Der Strom fällt aus.
Plötzlich sehen Peter und Lisa alles mit anderen Augen:
Mit den Augen der Orcas!

Ein spannender und ergreifender Roman über die Nördlich Residenten Orcas, die bei Vancouver Island/Kanada leben. Basierend auf intensiven Recherchen taucht der Leser auf eine ganz besondere Weise in die Welt der Orcas ein, ganz so, als wäre er selber ein Mitglied der Orca-Familie.

Ausschnitt aus dem Vorwort von Dr. Paul Spong und Helena Symonds vom OrcaLab auf Hanson Island:
"Selbst für diejenigen, die die Natur lieben, scheint es noch zu häufig eine Barriere zu geben, die uns daran hindert, die wilden Wesen der Natur vollkommen zu verstehen. Nur in unserer Fantasie können wir auf die andere Seite reisen.
Durch ihre bezaubernde Geschichte 'Mit den Augen der Orcas' gibt uns Doris Thomas die seltene Gelegenheit, eine Zeit lang die Welt der Orcas zu erleben."

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:01.11.2017