Doris Thomas Mit den Augen der Orcas

Inhaltsangabe zu „Mit den Augen der Orcas“ von Doris Thomas

Lisa und Peter müssen einen Vortrag über das Thema Killerwale vorbereiten. Nachmittags sitzen sie zusammen in Lisas Zimmer. Während draußen ein starkes Gewitter tobt, studieren die Zwei ihre Unterlagen. Dabei vertiefen sie sich immer mehr in die Fakten. Plötzlich scheint das Orca-Poster an der Wand lebendig zu werden. Oder haben sich die Kinder getäuscht? Die Situation wird noch unheimlicher, als sie sich die Laute der Schwertwale anhören. „Iiiuuuu!“ Blitz und Donner werden stärker, der Strom fällt schließlich aus. Jetzt passiert das Unglaubliche. Die Schüler verwandeln sich und tauchen in eine fremde Welt ein. Von da an sehen Peter und Lisa alles mit anderen Augen: Mit den Augen der Orcas!Jugendbuch ab 12 Jahre

Stöbern in Jugendbücher

Izara - Stille Wasser

WAS ZUR HÖLLE!!! NEIIIIIIN!!!

federmaedchensfederland

Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod

Keinen richtigen Zugang gefunden.

MsChili

Wolkenschloss

Am Anfang ein bisschen langweilig doch am Ende wird es spannend.

Tuepfelblatt

Gefährten einer neuen Welt / Sun Warrior

grandiose Fortsetzung, die fast noch besser als der erste Teil war. Spannend von der ersten Seite an.

spozal89